Posted on: 18. Feber 2024 Posted by: gregor Comments: 0

Am Montag den 15.01.2024, um 18:30 Uhr fanden sich viele fröhliche Mitglieder der Landesinnung Wien der Friseure hier im Haus der Wiener Wirtschaft ein, um zusammen das neue Jahr zu begrüßen und zu feiern.

Mit einer Begrüßungsrede und einem Rückblick auf das Jahr 2023 und einer Vorschau auf 2024, eröffnete Innungsmeister Marcus Eisinger den Neujahrsempfang. Ein Hauptpunkt seiner Rede, war die Digitalisierung der Branche, welche im Jahr 2024 noch weiter ausgeführt und vertieft werden soll. Dies sei ein wichtiger Punkt für die Friseur Branche, nicht nur für jetzige Friseure, sondern auch für die junge Generation. Es gibt viele kommende Neuerung für die Innung, besonders im Bereich der Ausbildung und Förderung. Passend zu diesem Thema, gab es von der Gast-Rednerin Frau Merz Höfler einen Vortrag über die Generation Z.

Doch es ging nicht nur um die junge Generation der Friseure. Auch die langjährigen Mitglieder wurden nicht vergessen. Mit großer Freude dürften wir diesen die Ehrungen anlässlich ihres langjährigem Unternehmertums überreichen. Diese wurden entsprechende gewürdigt und gefeiert.

In einer frohen Stimmung ließ man den Abend mit großartigen Unterhaltungen, Anregungen und Ideen ausklingen.