Posted on: 10. August 2024 Posted by: gregor Comments: 0

In der angesagten Wiener Location, der MQ Libelle, fand ein besonderes Event statt: die „All White Party“ von Kérastase, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der renommierten Marke. Über 100 geladene Gäste erschienen in strahlendem Weiß, um diesen Meilenstein gebührend zu feiern.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Verena Halbmayr, L’Oréal Market Education Manager, und Christoph Krauel, L’Oréal Market Director. Beide zeigten sich begeistert von der großen Zahl an Besuchern, Kerastase-Saloninhaber und dem überwältigenden Zuspruch, den die Marke erfährt. 

Vor dem eigentlichen Event hatten die Gäste die exklusive Möglichkeit, sich in der L’Oréal Akademie am Hauptbahnhof von den Inhaberinnen des Premium Salons in Amstetten, Sanida und Mirsela, die Haare stylen zu lassen und mit einem Haarstyling und einem Make-up verwöhnen zu lassen und stilvoll auf den Luxusabend vorbereitet zu werden.

Nick Karthein, Brand Business Lead Kérastase, führte die Gäste durch die beeindruckende 60-jährige Geschichte von Kérastase. Er betonte die kontinuierlichen Innovationen und das Streben nach Exzellenz, die die Marke zu einem Symbol für luxuriöse Haarpflege gemacht haben. Darüber hinaus sprach er über die Zukunft und die Potenziale im Salon, die Kérastase weiterhin bieten wird, wie etwa den K-Scan, der zur Verbesserung der Haar- und Kopfhautbeurteilung bald weltweit ausgerollt werden wird.

Ein weiteres Highlight des Abends war Reece Varnasse, Director of Leisure Sales im Ritz Carlton Hotel Wien. Mit seinem Vortrag zum Thema Luxus inspirierte er die Anwesenden und gab wertvolle und praktische Einblicke in das Konzept des gehobenen Lebensstils und wie dieses auf die Salonbranche übertragen werden kann. Denn Luxus ist für jeden, auch den gehobenen Kunden, etwas Anderes und meist mit persönlichen Vorlieben verbunden.

Die international bekannte Moderatorin und Content Producerin Sasa Schwarzjirg teilte wertvolle Tipps und Tricks rund um Social Media aus „End consumer-Sicht“. Der Luxus von heute heißt Service und zeigt sich in jedem Detail. Angefangen vom verwöhnt werden durch ein kleines „Extra“, durch persönliche und individuelle Beratung, einem Verstanden werden und das Gefühl positiv bestärkt zu werden. Sie zeigte, wie wichtig eine starke Online-Präsenz ist und wie sie effektiv genutzt werden kann, um die Marke und die Dienstleistungen zu fördern. Als Social Media Expertin erklärte sie praktisch wie einfach eine gute Landing Page mit kostengünstigen Mitteln, Social Feed, aber auch Inhalte wie Pflege für Locken, UV-Schutz für die Haare mit relativ geringem Zeitaufwand auf Social Media erstellt und betreut werden können.

Stefan M. Pauli, ein angesehener Szene-Friseur aus München mit einem 350 m2 Salon im ersten Stock des Luitpoldblocks mit 23 Bedienplätzen, 8 Bäck-Wasch und 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sprach über den Kunden-Luxus im Salon. Er erklärte, wie man den Kunden ein einzigartiges und luxuriöses Erlebnis bieten kann, das weit über die gewöhnliche Haarpflege hinausgeht. Angefangen von einer Fusio Dose Wall, über Begrüßungs-Pflege für jede Kundin im Wert von EUR 20,00 steht vor allem die Beratung und Erklärung jedes Schrittes der Behandlung samt den Produkten im Vordergrund. Im Salon Pauli beginnt dies gleich bei der Begrüßung am Telefon mit „Institut Kérastase“ und Kérastase zieht sich wie ein roter Faden durch den Salonbesuch. Die Kundinnen und Kunden erhalten mindestens zwei Produkte beim Stylen. Das unternehmerische Kernanliegen seines Salons ist „Schönheit verstehen und sprechen lassen“. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden mit den Kérastase Produkten geschult und es werden Strategien für die Verkaufssteigerungen von Produkten gemeinsam entwickelt, zuletzt das Ziel einer Steigerung vom durchschnittlichen Verkauf von 1,5 Proudkten am Tag auf 2 Produkte. Als Belohnung für die Steigerung erfolgte dann auf Wunsch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Team-Event  2023 in Wien.

Begleitet von chilliger Musik, köstlichen Snacks und erfrischenden Drinks, genossen die Gäste die einzigartige Atmosphäre der MQ Libelle. Es war ein Abend des Feierns, des Lernens und des Netzwerkens, bei dem jeder die Gelegenheit hatte, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein besonderes Highlight war die persönliche Note, dass jeder Gast vor Ort das luxuriöse Kérastase Elixir Ultime Haaröl erhielt, in das der eigene Name eingraviert war. Dies machte das Event noch unvergesslicher und zeigte die besondere Wertschätzung, die Kérastase seinen Gästen entgegenbrachte.

Die Kérastase „All White Party“ war nicht nur eine Feier des vergangenen Erfolgs, sondern auch eine Inspiration für die Zukunft. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, dass Kérastase weiterhin an der Spitze der luxuriösen Haarpflege steht und bereit ist, neue Maßstäbe zu setzen.